Literatur
Hier finden Sie die verwendeten Quellen, die bei näherer Beschäftigung mit dem Thema interessant für Sie sein können.
Quellen
| Krajewski, Kristin: Vorschulische Mengenbewusstheit von Zahlen und ihre Bedeutung für die Früherkennung von Rechenschwäche. In: Hasselhorn, Marcus/ Marx, Harald/ Schneider, Wolfgang (Hrsg.): Diagnostik von Mathematikleistungen. Hogrefe Verlag, Göttingen 2005, S. 49-70 |
| Krajewski, Kristin/ Nieding, Gerhild/ Schneider, Wolfgang: Mengen, zählen, Zahlen – Die Welt der Mathematik verstehen. Cornelsen, Berlin 2007 |
| Rümmer, Patrizia: Das Konzept "Mengen, zählen, Zahlen" und seine Möglichkeiten zur frühen Förderung der mathematischen Entwicklung – Eine Untersuchung im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Unveröffentlichte Wissenschaftliche Hausarbeit. Ludwigsburg 2008 |
| Weißhaupt, Steffi/ Peucker, Sabine/ Wirtz, Markus: Diagnose mathematischen Vorwissens im Vorschulalter und Vorhersage von Rechenleistungen und Rechenschwierigkeiten in der Grundschule. In: Psychologie in Erziehung und Unterricht. 4. 2006, S. 236-245 |
Zurück