StartInformieren
  
 
 
 
 

Übergang Kita - Grundschule

Bücher, Spiele und Software zum Thema.

Der Übergang von der Kita in die Grundschule ist ein bedeutsamer Schritt für Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte. Hier finden Sie Informationen, die zu einer gelungenen Kooperation zwischen allen Beteiligten beitragen können.

 
 

Das Übergangsbuch
Das Buch überzeugt durch sein fundiertes Konzept, vor allem aber durch seine einfache Handhabung und ist geeignet für die Dokumentation des Übergangsprozesses.

Kooperationskalender für Kindergarten und Grundschule
Das umfangreiche Werk liefert sowohl Hintergründe zur Notwendigkeit von Kooperationen als auch zahlreiche Anregungen für konkrete Vorhaben.

Formen für den Schulbeginn
Mit dieser Software lernen Kinder Kreise, Ovale, Dreiecke, Quadrate, Rechtecke und Vielecke spielerisch unterscheiden.

Lauras Stern: Laura geht in die Schule
Die Software orientiert sich thematisch an Frage- und Problemstellungen, die der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule mit sich bringen.

Schritt für Schritt gemeinsam
Die praxisorientierte Veröffentlichung beschreibt verschiedene Kooperationsprojekte mit dem Schwerpunkt "Literacy".

Hand in Hand - Kooperation zwischen Kita und Schule
Im Rahmen einer Publikation stellen die beiden Initiatorinnen das Projekt vor und geben Handlungsempfehlungen zur Planung und Durchführung.

Zurück

>

Rezensionen
Hier finden Sie alle Themenbereiche im Überblick.